Die Fielmann-Aktie hat gestern nach Bekanntgabe der Quartalszahlen im Tagesverlauf bis zu rund sieben Prozent nachgegeben. Der Grund: Analysten hatten das Unternehmen nach der sehr guten Kursentwicklung im ersten Quartal mittlerweile als zu hoch bewertet eingestuft. Vermögensverwalter Dominikus Wagner teilt die Argumentation der Analystenzunft nicht.
Monat: April 2017
Der VuV wählt neuen Gesamtvorstand
Der Verband unabhängiger Vermögensverwalter (VuV) hat einen neuen fünfköpfigen Gesamtvorstand gewählt. Andreas Grünewald wurde in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Für Grünewald ist es die fünfte Amtszeit als Vorstandsmitglied. Die Vorstände Martin Wiegelmann, Thomas Buckard und Uwe Eilers wurden ebenfalls für diese Amtszeit wiedergewählt. Mehr dazu…
Streit um MiFID II: Kommen nur die Harten in den Garten?
Wolfgang Köbler von der KSW Vermögensverwaltung stellt laut Citywire die These auf, dass man unter MiFID II mindestens 15 Mitarbeiter benötige und 150 bis 250 Millionen Euro verwalten müsse, um zu überleben. Ansonsten könne man „als Berater am besten gleich bei einer Großbank mit festem Einkommen bleiben“. Rainer Imhof vom VuV kommentiert den Beitrag scharf.
Frühlingserwachen an der Börse
Das Gespenst eines politischen Rechtsrucks in der Eurozone hat sich nach der niederländischen Parlaments-Wahl und dem ersten Wahlgang in Frankreich offenbar verflüchtigt. Die Marktteilnehmer können sich endlich wieder auf die Fundamentaldaten der Weltwirtschaft konzentrieren. Und die sehen insbesondere für Europa sehr gut aus, meint die Vermögensverwalterin Kathrin Eichler.
MiFID II als Chance für Vermögensverwalter
Die Umsetzung der Reformen unter MiFID II ist unumgänglich. Betroffene Vermögensverwalter müssen umdenken. Sie sollten sich schnellstmöglich umstellen und ihre Einnahmequellen entsprechend umstrukturieren, rät Ton Kentgens von Ortec Finance in einem Gespräch mit Citywire.