Indizes – (un)heimliche Pulsmesser

Jeder, der sich für das Thema Börse interessiert, kennt DAX, Dow Jones und vielleicht auch noch einige andere Indizes. Aber was sagen deren Kurse aus? Lohnt es sich, Indizes blind zu vertrauen? Sagen uns Indizes wirklich, wie es um die Befindlichkeit der Aktionäre steht? Nein. Manche Indizes flunkern ein bisschen, andere lügen wie gedruckt, meint Vermögensverwalterin Kathrin Eichler.

Kathrin Eichler

Kathrin Eichler ist Vermögensverwalterin und geschäftsführende Gesellschafterin der EICHLER & MEHLERT Finanzdienstleistungen GmbH. Mehr von Kathrin Eichler auf www.die-vermoegensverwalterin.de. Die EICHLER & MEHLERT Finanzdienstleistungen GmbH ist ein unabhängiger Vermögensverwalter mit Sitz in Düsseldorf-Oberkassel. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seine Kunden unter anderem auch bei Themen des Generationenwechsels im Zusammenhang mit Vermögensübertragungen, Regelung der Unternehmensnachfolge und Stiftungsgründungen. Weitere Informationen sind auf der Website des Unternehmens erhältlich unter www.eichler-mehlert.de.